Coro Crescendo

Unser Repertoire

Aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums des Jugendchores trafen sich auf Initiative des damaligen Vorsitzenden Klaus Niemann und des Jugendwartes Hans Hasenbein die Mitglieder des ehemaligen Kinderchores zu einem „einmaligen“ Jubiläumsauftritt. Offensichtlich machte den mittlerweile erwachsenen jungen Leuten das gemeinsame Singen so viel Spaß, dass sie beschlossen, ab Herbst 1994 in einem „Jungen Chor“, das wiederentdeckte gemeinsame Hobby weiter auszuüben
Hieraus entwickelte sich ein Jahr später der „Coro Crescendo“, der es unter seinem Chorleiter Jürgen Frank in wenigen Jahren zu Meisterchor-Ehren brachte und diesen Titel drei mal erwarb. Im September 2022 gab es zu seinem Abschied ein letztes gemeinsames Konzert. Von Oktober 2022 bis September 2023 wurde der Chor von Lisa Hubrich geleitet. Die gemeinsame Arbeit wurde mit einem tollen Pop- und Schlagerkonzert zusammen mit der jungen Band „Quintonics“ am 17. September beendet. Seit 1. November 2023 wird der coro crescendo von Heinz-Gunther Ackva geleitet.

Abschiedskonzert Jürgen Frank

Ob klassisches oder modernes, ob Pop, Schlager oder Gospel – bei uns ist für jeden etwas dabei, der Freude am Gesang und guter Chormusik hat.
Und der Spaß und die Geselligkeit kommen dabei nicht zu kurz.

Neugierig geworden? Interessiert?
Dann schau doch einfach mal vorbei!
Wir freuen uns auf dich!

Unsere Chorpoben finden jeden Freitag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr
im Mehrzweckraum der Grundschule Roxheim statt.

Einer der Höhepunkte unseres „künstlerischen Schaffens“ war sicherlich unser Weihnachtskonzert am 22. Dezember 2019 in der katholischen Kirche in Hargesheim vor 400 begeisterten Zuhörern. Einen Teil davon darf man sich gerne mal auf unserem YouTube-Kanal anhören.