Aktuelle Situation wegen des Coronavirus

Wegen der aktuellen Coronavirus-Lage wurde die Mitgliederversammlung von Freitag, 27. März 2020, auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, der noch rechtzeitig bekannt gegeben wird.
Die Proben der Kinderchöre (donnerstags 15:30 bis 17:15 Uhr) , des Männerchores (freitags 18:30 bis 20:00 Uhr) und des Coro Crescendo (freitags 20:00 bis 22:00 Uhr) sind bis auf weiteres ausgesetzt.

Liebe Sängerinnen und Sänger, liebe Freunde und Förderer des MGV,

im Moment sieht es nicht danach aus, dass wir in Kürze einen geordneten Probenbetrieb wieder aufnehmen könnten. Selbst wenn es in nächster Zeit Lockerungen geben sollte, bedeutet das nicht automatisch, wieder sofort mit den Proben anfangen zu können. Chorgesang ist nun mal das Zusammentreffen vieler Leute auf relativ engem Raum, und mit 2 Meter Abstand zum geliebten Mitsänger bzw. einer Maske vor dem Gesicht mag keine rechte Sangesfreude aufkommen.
Durch die Probenausfälle sind natürlich auch alle unsere Vorhaben für dieses Jahr (siehe Terminplanung) in Frage gestellt.
Da die Situation nicht absehbar ist, kann zur Zeit kein konkretes Datum genannt werden, wann es vielleicht weitergehen könnte. Auch wenn es schwerfällt, heißt es abzuwarten und angemessen und besonnen auf die aktuelle Entwicklung zu reagieren.


Herzliche Grüße und bleibt gesund!