Spatzennest/ Juniorspatzen/ Jugendchor

Aktuelle Probenzeiten:

• Jugendchor: Mittwoch, 15:45-16:30 Uhr (Ev. Gemeindehaus)
  • Spatzennest: Donnerstag, 15:30-16:00 Uhr (Ev. Gemeindehaus)
  • Juniorspatzen: Donnerstag, 16:10-16:55 Uhr (Ev. Gemeindehaus)

Im Spatzennest singen unsere jüngsten Küken. Wir singen kindgerechte Lieder, lernen auf Orff-Instrumenten zu spielen, singen und musizieren gemeinsam als Gruppe, spielen lustige Singspiele und treten zusammen auf. Interessierte Jungen und Mädchen im Alter von 4 bis 6 Jahren sind bei uns herzlich willkommen. Und wenn ihr in die Schule kommt, könnt ihr gerne bei den Juniorspatzen weitersingen.

Bei den Juniorspatzen singen alle Kinder, die für das Spatzennest zu groß geworden sind. Interessierte Jungen und Mädchen ab dem 1. Schuljahr sind bei uns herzlich willkommen. Für die älteren Kinder (ab dem 4. Schuljahr) wurde im Sommer 2023 eine weitere Gruppe, der Jugendchor eröffnet.

Für weitere Infos könnt ihr oder eure Eltern gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Am besten direkt mit unserer Kinder- und Jugendchorleiterin

Eva Scholz
unter der Telefonnummer:   06 71 – 970 875 50 oder per Mail unter
eva.scholz@mgv-roxheim.de

Wir freuen uns auf Dich!

Und damit ihr seht, was für tolle Sachen wir machen, hier ein paar Highlights aus den vergangenen Jahren…

Kindermusical „Regenbogefisch, komm hilf mir“ im September 2022

Der Roxheimer Kinderchor unter der Leitung von Eva Scholz hat am 9. Oktober das Ergebnis seiner intensiven Probenarbeit der letzten Monate in der Birkenberghalle präsentieren dürfen. Unterstützt durch hervorragende Instrumentalisten gab es viele schöne Lieder zu hören, aber auch selbstgebastelte Kostüme und das farbenfrohe Bühnenbild begeisterten die vielen jungen und junggebliebenen Zuhörerinnen und Zuhörer.

Zu diesem Bild gibt es auch noch einen schönen ausführlichen Pressebericht

Kindermusical „Regenbogenfisch“ im November 2021

Die Aufführungen des Kindermusicals am 7. November 2021 waren ein voller Erfolg. Unter der Leitung von Eva Scholz zeigten die Kinder der „Juniorspatzen“ und aus dem „Spatzennest“ mit viel Freude und Engagement eine beeindruckende Leistung, die von dem Publikum mit viel Applaus honoriert wurde. Wir hoffen, dass wir auch 2022 wieder ein ähnliches Projekt präsentieren können.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die großzügigen Spenden bedanken, die küntig für weitere Projekte mit den Kinderchören verwendet werden.
Danke auch an die zahlreichen Helferinnen und Helfer aus den Reihen der Eltern und den Erwachsenenchören, die uns mit Kuchenspenden, beim Auf- und Abbau und an der Kuchen- und Getränketheke tatkräftig unterstützt haben.